Zurück zur Startseite!
Suche:
EN FR IT ES PT PL UA RU


ONLINE-KIRCHE DES BARMHERZIGEN JESUS
SANKT-JOSEFS-ONLINE-KIRCHE
Linkes Seitenschiff
»   Barmherziger Jesus
»   Muttergottes der Barmherzigkeit
»   Heilige Maria Faustyna Kowalska
»   Heilige Maria Magdalena
»   Heiliges Antlitz Christi
»   Name Jesu
»   Heilige Klara von Assisi
»   Heiliger Franz von Assisi
»   Heiliger Antonius
»   Heiliger Bernardin von Siena
»   Heiliger Leopold Mandic
»   Heiliger Maximilian Kolbe
»   Immaculata
»   Heilige Bernadette Soubirous
»   Unsere Liebe Frau von Fatima
»   Der Rosenkranz
»   Heilige Anna
»   Prager Jesuskind
»   Heiliger Josef
»   Eucharistische Anbetung
»   Kreuzwegstationen
»   Heiliger Andreas Bessette
»   Heiliger Pater Pio
»   Heilige Philomena
»   Heiliger Pfarrer von Ars
»   Heilige Birgitta von Schweden
»   Heiliger Petrus Claver
»   Heilige Theresia vom Kinde Jesu
»   Heiliger Bruder Rafael Arnáiz Barón
Altarbereich
Rechtes Seitenschiff
ONLINE-KAPELLE DER GOTTESMUTTER MARIA DER KNOTENLÖSERIN
VIRTUELLE GEBETSKAPELLE FÜR KREBSKRANKE
VIRTUELLE GEBETSKAPELLE FÜR PSYCHISCH KRANKE
ONLINE-KAPELLE DES HEILIGEN CHARBEL
ONLINE-KAPELLE VON PATER PIO
ONLINE-KIRCHE DER HEILIGEN PHILOMENA
DER IRISCHE SEGENSGARTEN
Live-Stream Eucharistische Anbetung



Pfarrer von Ars - Gebete


Litanei zum heiligen Jean-Marie Vianney,
Pfarrer von Ars


Herr, erbarme Dich unser
Christus, erbarme Dich unser
Jesus, höre uns
Jesus, erhöre uns
Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser
Heilige Maria, bitte für uns
Heiliger Pfarrer von Ars
Du seit der Kindheit durch die Gnade auserwählt
Du Vorbild kindlicher Frömmigkeit
Du frommer Verehrer des Unbefleckten Herzens Mariae
Du Lilie der Reinheit
Du heldenmütiger Nachahmer der Leiden Christi
Du Abgrund der Demut
Du engelgleicher Beter
Du treuer Verehrer des hl. Altarssakramentes
Du Liebhaber der heiligen Armut
Du zärtlicher Freund der Armen
Du von Furcht vor dem Gerichte Gottes durchdrungen
Du gestärkt durch göttliche Sendungen
Du von der Hölle Gequälter
Du Vorbild der priesterlichen Tugenden
Du starker und kluger Hirte
Du von heiligem Eifer verzehrt
Du häufiger Besucher der Kranken
Du unermüdlicher Lehrer des Katechismus
Du entflammter Prediger des Wortes Gottes
Du weiser Seelenführer
Du mit dem Geiste des Rates erfüllt
Du von himmlischer Erkenntnis erleuchtet
Du vom bösen Feind Gefürchteter
Du an aller Not Mitfühlender
Du Schutzengel der Waisen
Du mit der Gabe der Wunder ausgezeichnet
der Du unzählige Sünder mit Gott versöhnt hast
der Du unzählige Gerechte im Guten bestärkt hast
der Du die Wonne des Todes gekostet hast
der Du der Seligkeit des Himmels Dich erfreust
Du Hilfreicher für alle, die Dich anrufen
Du Schutzpatron der Priester
Du Beschützer der Soldaten

Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt:
verzeihe uns, o Herr
Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt:
erhöre uns, o Herr
Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt:
erbarme Dich unser, o Herr.

Christus, höre uns
Christus, erhöre uns
Bitte für uns hl. Pfarrer von Ars:
Auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Lasset uns beten
Allmächtiger und barmherziger Gott, der Du den heiligen Pfarrer von Ars durch seinen Hirteneifer und durch seine unablässig Liebe zum Gebete und der Buße so verehrungswürdig gemacht hast, verleihe uns die Gnade, wir bitten Dich, dass wir nach seinem Beispiel und durch seine Fürbitte die Seelen unserer Brüder für Christus gewinnen und mit ihnen zur ewigen Seligkeit gelangen, durch Christus unseren Herrn. Amen.


Weitere Litanei zum heiligen Johannes Maria Vianney, dem Pfarrer von Ars

Herr, erbarme Dich unser.
Christus, erbarme Dich unser.
Herr, erbarme Dich unser.
Christus, höre uns. Christus, erhöre uns.
Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt
Gott Heiliger Geist
Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott
Heilige Maria, Gottesmutter, bitte für uns.
Hl. Johannes Maria Vianney, bitte für uns.
Hl. Johannes Maria Vianney, ausgestattet mit Gnade seit Deiner Kindheit
Hl. Johannes Maria Vianney, Vorbild der kindlichen Frömmigkeit
Hl. Johannes Maria Vianney, ergebener Diener des Unbefleckten Herzens Marien
HI. Johannes Maria Vianney, Lilie der Reinheit
Hl. Johannes Maria Vianney, gläubiger Nachahmer des Leidens Christi
Hl. Johannes Maria Vianney, Abgrund der Demut
Hl. Johannes Maria Vianney, Seraph des Gebets
HI. Johannes Maria Vianney, gläubiger Anbeter des Heiligsten Sakraments
Hl. Johannes Maria Vianney, eifriger Liebhaber der heiligen Armut
Hl. Johannes Maria Vianney, wahrer Sohn von Sankt Franziskus von Assisi
Hl. Johannes Maria Vianney, vorbildlicher Franziskaner-Tertiar
Hl. Johannes Maria Vianney, gütiger Freund der Armen
Hl. Johannes Maria Vianney, durchdrungen mit der Furcht vor Gottes Gericht
Hl. Johannes Maria Vianney, gestärkt durch himmlische Visionen
Hl. Johannes Maria Vianney, vom bösen Geist gequält
Hl. Johannes Maria Vianney, perfektes Vorbild der priesterlichen Tugenden
Hl. Johannes Maria Vianney, fester und umsichtiger Hirte
HI. Johannes Maria Vianney, entflammt mit Eifer
Hl. Johannes Maria Vianney, gläubiger Besucher der Kranken
Hl. Johannes Maria Vianney, unermüdlicher Katechet
Hl. Johannes Maria Vianney, feuriger Verkünder der Wahrheit
Hl. Johannes Maria Vianney, weiser Seelenführer
Hl. Johannes Maria Vianney, besonders begnadet mit der Gabe des Rates
Hl. Johannes Maria Vianney, erleuchtet durch himmlisches Licht
Hl. Johannes Maria Vianney, furchterregend für Satan
Hl. Johannes Maria Vianney, mitfühlend mit jedem Leiden
Hl. Johannes Maria Vianney, Vorsehung für Waisenkinder
Hl. Johannes Maria Vianney, begnadet mit der Gabe der Wunder
Hl. Johannes Maria Vianney, großer Versöhner der Sünder mit Gott
HI. Johannes Maria Vianney, Führer auf dem Weg der Gerechtigkeit und Tugend
Hl. Johannes Maria Vianney, beglückt mit einem süßen Tod
Hl. Johannes Maria Vianney, in voller Freude der himmlischen Glorie
HI. Johannes Maria Vianney, Freudenspender für alle, die zu Dir rufen
Hl. Johannes Maria Vianney, himmlischer Patron der Priester
Hl. Johannes Maria Vianney, Vorbild und Patron der Seelenführer
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt. Verschone uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt. Erhöre uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt. Erbarme Dich unser.
V. Bitte für uns, heiliger Johannes Maria Vianney,
R. Auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Lasset uns beten!
Allmächtiger und barmherziger Gott, der Du dem heiligen Johannes Maria Vianney wunderbaren pastoralen Eifer und eine große Liebe zum Gebet und zur Buße geschenkt hat, gewähre uns, wir bitten Dich, daß wir durch sein Vorbild und seine Fürbitte fähig werden, die Seelen unserer Brüder für Christus zu gewinnen und mit ihnen die ewige Glorie zu erreichen, durch denselben Herrn Jesus Christus, Deinen Sohn, der lebt und regiert mit Dir und dem Heiligen Geist, ein Gott ohne Ende. Amen.

(Entnommen aus: Father Albert J. Herbert SMA, Prayerbook of Favorite Litanies, Rockford 1985, mit Imprimatur. Es handelt sich bei der deutschen Fassung um eine freie Übersetzung aus dem Englischen mit Verbesserungen.)


Novene zum heiligen Pfarrer von Ars

Neun Tage lang werden zum Dank für die Berufung des heiligen Pfarrers von Ars zum Priestertum folgende Gebete verrichtet:

1. Dreimal Ave Maria
2. 0 Maria, Du Mutter der Priester, wir danken durch Dich der Heiligsten Dreifaltigkeit für die Berufung des heiligen Pfarrers von Ars zum Priestertum.
3. Heiliger Pfarrer von Ars, opfere Du vereint mit Maria durch Deine priesterlichen Hände den Kelch des Blutes Jesu auf und erbitte mir die Gnade ... im Namen Jesu.
4. Heiliger Johannes Maria Vianney, Du Patron der Pfarrer, erbitte vom Göttlichen Herzen Jesu zahlreiche Berufungen für das Priestertum.


Gebet der Priester zum heiligen Pfarrer von Ars

Heiliger Pfarrer von Ars, ich erwähle Dich zu meinem Schutzpatron für mein Priestertum. Meinen priesterlichen Dienst als Verwalter der Sakramente stelle ich unter Deinen Schutz.
Dir weihe ich mich als Dein geistiger Sohn, der sich in Deine Nachfolge begibt. Durch die andächtige Feier des heiligen Meßopfers, die Spendung des Bußsakramentes, Gebet und Opfer, will ich die mir anvertrauten Seelen lieben, heiligen und retten. Stehe mir bei durch die Kraft Deiner Verdienste und erbitte mir tiefe Erkenntnis vom Heiligen Geist für die Ausübung meines priesterlichen Amtes.
Du warst auf einmalige Weise mit dem Geist der Gottesliebe verbunden. Wache über die Regungen meines Herzens durch die Kraft Deiner geistigen Vaterschaft für die Priester. Bestärke in mir die Liebe zu meinem Beruf und die Dankbarkeit, ein Priester auf ewig zu sein.
Hilf mir, wie Du ein Abbild des gekreuzigten Christus zu werden und mich durch Ihn und mit Ihm und in Ihm aufzuopfern auf dem Altare Gottes. Dies will ich tun, vereint mit den Gesinnungen Seines Göttlichen Herzens um allen alles zu werden in meinem priesterlichen Leben.


Gebet der Gläubigen zum heiligen Pfarrer von Ars

Heiliger Pfarrer von Ars, ich erwähle Dich zu meinem persönlichen Schutzpatron. Meine Teilnahme am allgemeinen Priestertum der Gläubigen stelle ich unter Deinen Schutz.
Dir weihe ich mich als Dein geistiger Sohn (Deine geistige Tochter), der (die) Deinem Vorbild folgend andächtig das Heilige Meßopfer anhört und mit Ehrfurcht beichtet und kommuniziert. Gerne will ich durch Gebet und Buße zur Rettung der Seelen beitragen. Stehe mir bei durch die Kraft Deiner Verdienste und erbitte mir tiefe Erkenntnis vom Heiligen Geist für mein Leben aus dem Glauben.
Du warst auf einmalige Weise mit dem Geist der Gottesliebe verbunden. Wache über die Regungen meines Herzens durch die Kraft Deiner geistigen Vaterschaft für Deine Verehrer. Bestärke in mir die Liebe zu meinem himmlischen Vater und die Dankbarkeit, ein Kind der katholischen Kirche zu sein.
Hilf mir, wie Du ein Abbild des gekreuzigten Christus zu werden und mich durch Ihn und mit Ihm und in Ihm aufzuopfern in Vereinigung mit dem Priester bei der Feier der Heiligen Messe. Dies will ich tun in Vereinigung mit den Gesinnungen Seines Göttlichen Herzens, um ein Segen für meinen Nächsten zu sein. Amen.


Der heilige Pfarrer von Ars heißt uns zu Maria gehen

0 Mutter Jesu, durch Deine unermüdlichen Schmerzen beim Leiden und Sterben Deines göttlichen Sohnes und um der bitteren Tränen willen, die Du vergossen hast, bitte ich Dich, opfere Du den heiligen, mit Wunden und Blut bedeckten Leib unseres göttlichen Erlösers in Vereinigung mit Deinen Schmerzen und Tränen dem himmlischen Vater auf, zur Rettung der Seelen und um die Gnade zu erlangen ...
Der heilige Pfarrer von Ars empfahl seinen Gläubigen: „Meine Kinder, merkt euch dies gut! Jedesmal, wenn ich eine Gnade erhalten habe, so habe ich sie dadurch erhalten, indem ich die allerseligste Jungfrau bat, an meiner Stelle das Kostbare Blut Jesu aufzuopfern."

Kirchliche Druckerlaubnis: 30. 01. 98, Bischöfliches Ordinariat Regensburg Bestelladresse: Sr. M. Michaela-Josefa, Bühl 1, 87480 Weitnau

Zurück



Kontakt


Heilig-Blut-Gemeinschaft e.V.
Bühl 1, 87480 Weitnau

Tel.: 08375/929820
E-Mail: info@heilig-blut.com

Spenden


Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unser Medienapostolat.

Spendenformular EU
Spendenformular Schweiz

Medien


zum Katalog St. Josefs-Versand ...
St. Josefs-Versand

Hier finden Sie unseren aktuellen Katalog ...

Rechtliches & Nützliches


Sitemap anrufen
Datenschutz
Impressum

Zurück zur Startseite!

© 2017 Heilig-Blut-Gemeinschaft e.V.
Alle Rechte vorbehalten . made by ...