Zurück zur Startseite!
Suche:
EN FR IT ES PT PL UA RU


ONLINE-KIRCHE DES BARMHERZIGEN JESUS
SANKT-JOSEFS-ONLINE-KIRCHE
ONLINE-KAPELLE DER GOTTESMUTTER MARIA DER KNOTENLÖSERIN
Linkes Seitenschiff
Ikonostase
Rechtes Seitenschiff
»   Byzantinisches Segenskreuz - Ausschnitt
»   Barmherziger Jesus - Ausschnitt
»   Heilige Faustina
»   Maria Knotenlöserin
»   Heilerin von Krebs
»   Gottesmutter vom unerschöpflichen Kelch
»   Heilige Ärzte Kosmas und Damian
»   Heilige Hildegard von Bingen
»   St. Dismas - der rechte Schächer
»   Seliger Nikolaus Charnetsky
»   Seliger Petro Verhun
»   Jesusgebet
VIRTUELLE GEBETSKAPELLE FÜR KREBSKRANKE
VIRTUELLE GEBETSKAPELLE FÜR PSYCHISCH KRANKE
ONLINE-KAPELLE DES HEILIGEN CHARBEL
ONLINE-KAPELLE VON PATER PIO
ONLINE-KIRCHE DER HEILIGEN PHILOMENA
DER IRISCHE SEGENSGARTEN
Live-Stream Eucharistische Anbetung



Ikone der Gottesmutter, Heilerin von Krebs, gemalt von Bildhauermeister Heinrich Wolf aus Bad Wörishofen
Ikone der Gottesmutter, Heilerin von Krebs, gemalt von Bildhauermeister Heinrich Wolf aus Bad Wörishofen

Heilerin von Krebs - Entstehung


Virtuelle Gebetskapelle für Krebskranke und Schwerkranke

Die virtuelle Gebetskapelle für Krebskranke und Schwerkranke ist entstanden aus dem Wunsch, gemeinsam für die Heilung von Krebskranken und an schweren Krankheiten leidenden Menschen zu beten. Dieses Gebet umfasst auch die Ärzte, Krankenschwestern, das Pflegepersonal, die Therapeuten und vor allem die Familienangehörigen der schwer Erkrankten.

In unserer virtuellen Online-Kapelle für Krebskranke und Schwerkranke möchten wir Menschen um uns sammeln, die selbst krebskrank oder an sonstigen schweren Krankheiten leiden, aber auch Gläubige, die für die Krebskranken, Schwerkranken und ihre Heilung beten wollen. Die Katholische Kirche kennt die Anrufung der Gottesmutter als Heil der Kranken, Mutter der Gesundheit und Trösterin der Betrübten. Wir verehren auch die Patrone der Kranken, den heiligen Kamillus von Lellis, den heiligen Johannes von Gott und in neuerer Zeit die heiligen Ärzte Riccardo Pampuri (italienischer Arzt, Franziskaner und Hospitalbruder) und heilige Ladislaus Batthyani-Stratmann. Bekannt sind auch der heilige Rochus und der heilige Perigrin Laziosi.

Gemeinsam wollen wir beten um Kraft und Stärke für Betroffene der Krebserkrankung und von sonstigen schweren Krankheiten Betroffenen, die mitunter große seelische Einsamkeit durchleiden und die auch aus ihrem gewohnten Alltag gerissen werden durch die vielen Aufenthalte im Krankenhaus und zu Kontrolluntersuchungen. Betroffen sind auch die Angehörigen, die zusammen mit den Kranken leiden. Die richtige Therapie und den richtigen Therapeuten finden – das ist nicht einfach und braucht viel Geduld.

Mit unserem Gebet für die Kranken versammeln wir uns um die Ikone der Gottesmutter, die unter der schönen Anrufung „Heilerin von Krebs“ verehrt wird. In vielen Ländern der Erde wird vor dieser Ikone, die vom Berg Athos kommt, für die Heilung von Krebskranken und an anderen Krankheiten leidenden Menschen gebetet. Diese Ikone wurde in die Spitäler und Krankenzimmer getragen. Sie befindet sich auf dem Nachtkästchen von Krebskranken und auch bei den Familienangehörigen, die für sie beten.

Wenn wir Ihnen auf dieser Website Gebete zur Gottesmutter, Königin von Allen – Heilerin von Krebs vorstellen, dann bitten wir Sie, sich an den Ratschlag des Arztes oder Therapeuten zu halten und notwendige medizinische oder therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. 


Beschreibung der Ikone „Königin von Allen – Heilerin von Krebs“ (Fest 18. Oktober)

Seit dem 17. Jahrhundert befindet sich im Kloster Vatopedi auf dem Berg Athos die Ikone der Gottesmutter „Königin von Allen – Heilerin von Krebs“.

Die Ikone der Gottesmutter „Königin von Allen“ wurde bekannt, indem sich auf die Fürsprache der Gottesmutter viele Bekehrungen ereigneten und auch Heilungen von Krebs und anderen Erkrankungen. Aus diesem Grunde wurde für die Krebskrankenhäuser in Russland eine Kopie der Ikone hergestellt. Mit dieser Kopie besuchten Priester und Gläubige Krebskliniken und beteten davor den Akathistos „Königin von Allen“ und dazu noch eine Andacht (Moleben). Danach erfolgte die Segnung von Öl, mit dem die Kranken gesalbt wurden. Zum Gebet zu Ehren der Gottesmutter „Königin von Allen – Heilerin von Krebs“ gehört auch das Gebet für die behandelnden Ärzte.

Es gab Gläubige, die geheilt wurden und andere wiederum erhielten durch die Fürsprache der Gottesmutter die Hilfe, ihre Krankheit besser tragen zu können.

Im Jahr 1996 wurde der Akathist zu Ehren der Ikone geschrieben, der eine Verbindung darstellt von dem griechischen Original und der russischen Tradition des Gesangs.

Besonders ergreifend ist die Heilung der kleinen Leah. Das 1 ½-jährige Kind Leah hatte Leberkrebs. Ihre Mutter, die auf den Rat einer frommen Pfarreiangehörigen hörte, begann inständig vor der Ikone „Königin von Allen“ für die Heilung ihres Kindes zu beten; dabei verwendete sie auch das gesegnete Öl, welches sie vom Priester erhalten hatte. Nach 1 ½ Monaten freute sich die Mutter und sagte ihren Freunden: „Gestern waren wir im Hospital und das Ergebnis war sehr gut! Die Ärzte haben sich gefreut“.

Der Bericht über die Ikone „Königin von Allen – Heilerin von Krebs“ und die Heilung des Kindes Leah wurden zusammengestellt aus der Broschüre: „Akathist zur Gottesmutter, Heilerin von Krebs, Kloster St. Paisius, Arizona, USA. Die entsprechenden Teile wurden aus dem Englischen übersetzt, Seite 3 und Seite 6-8.

Die hier gezeigte Kopie der Ikone „Königin von Allen – Heilerin von Krebs“ wurde vom Ikonenmaler und Bildhauermeister Heinrich Wolf aus Bad Wörishofen gemalt. Von dieser Ikone wurden durch den Verein „Heilig-Blut-Gemeinschaft vom Erlöser der Welt“ schon viele Kopien, zusammen mit Gebeten, verbreitet.

Zurück



Kontakt


Heilig-Blut-Gemeinschaft e.V.
Bühl 1, 87480 Weitnau

Tel.: 08375/929820
E-Mail: info@heilig-blut.com

Spenden


Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unser Medienapostolat.

Spendenformular EU
Spendenformular Schweiz

Medien


zum Katalog St. Josefs-Versand ...
St. Josefs-Versand

Hier finden Sie unseren aktuellen Katalog ...

Rechtliches & Nützliches


Sitemap anrufen
Datenschutz
Impressum

Zurück zur Startseite!

© 2017 Heilig-Blut-Gemeinschaft e.V.
Alle Rechte vorbehalten . made by ...